Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Datenschutz Impressum \".\"


Vereine : Himmelfahrtkommando

himmelfahrtkommando Soßmar von 1992

Die Anfänge

Hartmut Himberg, Detlef Schwalenberg, Rainer Schwalenberg und Holger Bollinger haben sich bereits einige Jahre zu Himmelfahrt getroffen, um einen Vatertagsausflug zu unternehmen.

Die Folgejahre

In den Folgejahren schlossen sich noch Karsten Kreimeyer, Henrik Behling, Dirk Rollet, Volker Schneider und Matthias Rehwagen der Truppe an.

Namensfindung

Durch Anregung von Detlef Schwalenberg wurde dann aus dieser lockeren Runde im Jahre 1992 unser Verein mit dem Namen Himmelfahrtkommando.
Auf die Schreibweise ohne "s" legen wir besonderen Wert, schließlich wollen ja nach den gemeinsamen Touren alle Mitglieder wieder wohlbehalten zu Hause ankommen.
Hintergrund für die Bezeichnung als Verein war übrigens unser Wunsch, an dem alljährlichen Schießen um den Nesemannpokal der Ortschaft Soßmar teilnehmen zu können.
Diesen konnten wir dann in den Jahren 1999, 2000, 2004, 2005 und 2008 auch gewinnen.

Unternehmungen

Neben den traditionellen Vatertagstouren, häufig in die nähere Umgebung Soßmars, fanden auch zusätzliche Ausflüge statt.
1995 wurde der Brocken erklommen. Es folgte eine Paddelboot-Tour auf der Oertze und weitere Wanderungen im Okertal und in Bad Harzburg.

Tradition

Zum fünfjährigen Bestehen sollte es dann erstmals eine Mehrtagestour sein.
Diese fand dann zu Pfingsten 1997 nach Aosta (Norditalien) statt. Den Teilnehmern hat das so gut gefallen, dass zum zehn- und fünfzehnjährigen Bestehen ebenfalls Mehrtagestouren stattfanden.
Im Jahre 2002 ging es über Vatertag nach Rhüdesheim am Rhein.
Im Mai 2007 dann nach Enkirch an der Mosel.


Verabredung mit der Vereinskameradin / dem Vereinskamaraden : in unserer Klönschnackecke...

Copyright (c) 2007..2024 by www.sossmar.de
Kopieren, Verbreiten und/oder Modifizieren ist unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.2 oder einer späteren Version (veröffentlicht von der Free Software Foundation) erlaubt. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.
Eine Kopie des Lizenztextes ist unter dem Titel "GNU Free Documentation License" enthalten.
...
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.
A copy of the license is included in the section entitled "GNU Free Documentation License".

 
Zurück
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern
Gabriel Laub - polnisch-deutscher Schriftsteller (geb. 1928)
19.04.2024 10:34:18
9.107/2.904.210

Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2024 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker