Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Impressum \".\"


News vom 16.03.2015

Ortsleben: Pinnwand am Brinkgarten

Marion Franzke (für den Arbeitskreis Dorfflohmarkt Soßmar):


Seit August letzten Jahres und der dann gemachten Erfahrung, dass Werbeflyer im Dorf zu platzieren gar nicht so einfach ist, plante der Arbeitskreis Dorfflohmarkt Soßmar, dem Hildesheimer Raum nachzueifern und in Soßmar eine öffentliche Informationsquelle zu errichten. Vom Ortsrat gab es dazu grünes Licht. Nach längerem Suchen wurde in Herrn Martin Albe, ein interessierter und handwerklich geschickter Helfer gefunden, der sogar das Arbeitsmaterial kostenlos zur Verfügung stellte. Nun war es endlich soweit! Es konnte über das wann, wie, wo mit Ortsrat und Planern entschieden werden. Auch bei der Gemeinde musste der Ortsbürgermeister noch ein OK einholen, denn im Zuge der Bürokratie hat alles seine Ordnung und Vorschriften. Leider fehlte dann beim Aufstellen die erhoffte Hilfe und der Arbeitskreis Dorfflohmarkt Soßmar musste in die eigene Tasche greifen, um den Aufbau und das Befestigen zu finanzieren.
Doch voller Stolz wurde nun am 14. März unsere Pinnwand am Brinkgarten (nahe der Bushaltestelle) aufgestellt. Ein kleines Schild zu Ehren unseres ersten Dorfflohmarkts schmückt die Pinnwand zusätzlich. Wir hoffen, sie wird gern genutzt und auch pfleglich behandelt.



Verabreden Sie sich doch einfach : in unserer Klönschnackecke...
 
Zurück

Sie befinden sich: www.sossmar.de/News/117.html
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde
Albert Einstein - deutscher Physiker (1879 - 1955)
21.01.2018 15:52:26
1.407/1.874.443
 ?

Blog Linktausch Rank

Ranking-Hits
Beitrag zu del.icio.us hinzufügen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen Beitrag zu digg.com hinzufügen Beitrag zu Google Bookmarks hinzufügen

Wettervorhersage
Terminkalender
27.01. 15:30 - 27.01. 17:30
Gemeindeversammlung
 Es werden Berichte aus der Ortsrats- und Gemeinderats- arbeit gegeben. Zum Abschluss wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Der Ortsrat würde sich über eine rege Beteiligung aller Einwohner sehr freuen!

 
03.02. 18:15 - 03.02. 19:15
Gottesdienst
 Vorabend

Eine Auflistung der Gottes- diensttermine (auch der in Adenstedt und Bierbergen) finden Sie hier.
 
03.03. 17:00 - 03.03. 18:00
Gottesdienst
 in Bierbergen - Vorabend - Vorstellung der Bierberger und Soßmarer Hauptkonfirmanden

Eine Auflistung der Gottes- diensttermine (auch der in Adenstedt und Bierbergen) finden Sie hier.
 

wiki

powered 2018 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker