Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Datenschutz Impressum \".\"


News vom 29.06.2021

Politik: Wählergruppe Soßmar stellt Kandidat:innenliste auf

Am 11.06.21 traf sich erstmals die Wählergruppe Soßmar, um ihre Aufstellungsversammlung durchzuführen.

Aufgrund weiterhin bestehender Einschränkungen fand die Versammlung unter Einhaltung der Coronaverordnung im Freien vor dem DGH Soßmar statt. Unter der Moderation des amtierenden Ortsbürgermeisters Jürgen Könnecker wurde hierbei die Kandidat:innenliste für die Ortsratswahl aufgestellt.

Die Wählergruppe hat sich gebildet, als absehbar war, dass die Parteien keine eigenen Listen für die Ortsratswahl am 12.09.21 aufstellen werden. Auf Initiative von Jürgen Könnecker wurde hierzu allen Bürger:innen von Soßmar angeboten, sich an einer gemeinsamen und parteiunabhängigen Liste zu beteiligen. Hierauf erfolgten zehn Interessensbekundungen für die Wählergruppe. Somit ist die Gefahr abgewendet, dass die Interessen der Ortschaft Soßmar lediglich durch eine/n Ortsvorsteher:in vertreten werden.

Trotz der relativ spontanen Aufstellung sind auf der Kandidat:innenliste sowohl Frauen als auch Männer sowie verschiedene Berufs- und Altersgruppen vorhanden. Um den Namen auch ein Gesicht zu geben, fand am 17.06.21 kurzerhand noch ein Fototermin statt. Die hier entstandenen Fotos werden zusammen mit einigen Informationen an die Haushalte in Soßmar verteilt, damit alle Wahlberechtigten Gelegenheit haben, sich bis zur Wahl im September einen ersten Eindruck von der Wählergruppe und ihren Mitglieder zu verschaffen.
 
Zurück

Sie befinden sich: www.sossmar.de/News/157.html
Wer die Laterne trägt, stolpert leichter als wer ihr folgt
Jean Paul - deutscher Dichter (1763 - 1825)
24.04.2024 14:02:53
1.897/2.906.893

Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2024 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker